5 Highlights in Mexiko

Heute, am 16. September, feiern die Mexikaner ihren Unabhängigkeitstag.

Mexiko ist wahrhaftig atemberaubend und unglaublich vielseitig. Bei einer Reiseplanung ist es gar nicht so leicht, sich für eine Region zu entscheiden. Es warten Naturspektakel, paradiesische Strände, beeindruckende Tempelanlagen und Pyramiden sowie eine spannende Geschichte auf alle Reisenden.

1.       Chichén Itzá
Die wohl bekannteste und bedeutungsvollste Ruinenstätte der Maya befindet sich auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán und zählt zu den sieben Weltwundern. Ihr Anblick ist majestätisch.

2.       Baja California

Land’s End ist ein atemberaubendes Erlebnis. Hier tauchen Pelikane in den Ozean, die größten Riesen schwimmen umher, Seelöwenkolonien sind zu sehen und Muränen sowie viele bunte Fische warten im Ozean auf die vielen Taucher.. Strandliebhaber kommen am Lover’s Beach auf ihre Kosten.

3.       Tulum
In Tulum erwarten Sie Traumstrände und Mayaruinen – hier treffen Kultur und Entspannung aufeinander. Tulum eignet sich hervorragend für den Besuch einer der bedeutungsvollsten Ruinenstätten der Welt, der Mayastätte Chichén Itzá und dem berühmten Tempel des Windes.

4.       Pyramiden von Teotihuacán
Teotihuacán liegt nur eine Stunde von Mexico City entfernt und war einst eine der größten Städte Mesoamerikas. Die Überreste der ehemaligen Metropole bilden die beiden beeindruckenden Pyramiden der Sonne „Pirámide del Sol“ und die des Mondes „Pirámide de la Luna“.

5.       Taxco

Damals, im 16. Jahrhundert, wurde in Taxco Silber entdeckt und die Stadt hat eine starke Krise durchlebt. Umgeben von Bergen und Felsen sowie ihrer Kolonialarchitektur mit der imposanten Kirche „Templo de Santa Prisca“, bietet die Stadt faszinierende Eindrücke. Noch heute sind in Taxco viele Silbergeschäfte angesiedelt.

 

Expertentipp:

Bei einem Besuch in Mexiko dürfen natürlich die klassischen Gerichte, wie „Burritos“, „Quesedillas“, „Tacos“ und „Tortillas“ nicht fehlen. Jedoch schmecken die Köstlichkeiten intensiver und sind oft viel schärfer, als beim Mexikaner nebenan. Sie sollten definitiv „Pollo Pibil“, eine Spezialität aus Yucatán“ probieren. Das ist zerkleinertes Hühnerfleisch in Bananenblättern im Erdofen geschmort.

Heben Sie mit TAKE OFF ab und entdecken Sie das atemberaubende Mexiko:

Mexiko mit TAKE OFF Reisen

Gruppenreise Mexiko und Mittelamerika - Von Mexico City bis Panama City

Selbstfahrertour Mexiko - Auf den Spuren der Maya

Gruppenreise Mexiko - Baja California & Kupfercanyon

Privatreise Mexiko - Koloniale Perlen

Gruppenreise Mexiko - Magisches Mexiko

Individualreise Kupfercanyon - Mit dem Pazifik-Express von El Fuerte nach Chihuahua

Selbstfahrertour Mexiko - Baja California

Privatreise Moyo Mexiko - Vom Hochland bis Yucatan

Weitere News

Okt
11
2019

Wie sicher und wie gut ist Ihre Reise bei TAKE OFF?

Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Reisebranche konnten wir Vertrauen schaffen und können...

Okt
11
2019

Fliegen und Klima - ein Dilemma?

Klar ist, dass das CO2 unserer Flüge in der Luft ist und nicht durch eine Kompensation einfach...