Südafrika: Ich packe meinen Koffer und nehme mit..

Es geht nach Südafrika. Und zwar fliegt unsere Reiseexpertin Katja gemeinsam mit ihrem Mann in ihre Flitterwochen in die „Rainbow Destination“ und zeigt uns heute, was bei ihrer Reise unbedingt mit in den Koffer muss.

1. Reisemaskottchen
Die Maus begleitet mich auf all meinen Reisen und ist ein kleiner Glücksbringer. 

2. Hochzeitsgeschenk der Kollegen
Zum Polterabend gab's ein Geschenk meiner Kollegen, welches ich erst auf der Reise öffnen darf. 

3. Kamera 
Traumhafte Fotomotive warten auf uns - da darf die Kamera nicht fehlen! 

4. Reiseführer 
Zum Lesen auf dem langen Flug und um die Vorfreude auf das Land noch mehr zu verstärken, packe ich zwei Reiseführer ein. 

5. Wörterbuch 
Zum Nachschlagen vor Ort ist ein Wörterbuch sehr hilfreich. 

6. Reisepass/ Internationaler Führerschein
Die Reiseunterlagen dürfen natürlich nicht fehlen und für Fahren mit dem Auto vor Ort muss auch der internationale Führerschein mit ins Gepäck.

7. Adapter 
Ein Adapter steht auf jeder Packliste und kommt somit auch auf dieser Reise mit in den Koffer. 

8. Sonnencreme
Ganz klar - Sonnencreme!  

9. Nervennahrung
Ob für den Flug oder in spannenden Situationen - ich pack ein wenig Naschkram mit ein.  

10. Erste Hilfe Verbandstasche
Um auf Nummer sicher zu gehen nehme ich eine kleine Verbandstasche mit.  

Weitere News

Aug
07
2019

5 Tipps für eine Reise durch das Äquatorland

Das Eldorado für Gipfelstürmer, Kaffeeliebhaber, Naturburschen, Architekturfans und Meermenschen...

Aug
06
2019

5 Highlights auf einer Reise durch die Löwenstadt

Die Metropole der Extraklasse – Singapur – nicht teuer, sondern trendy! Die Löwenstadt besteht aus...