Ende der pauschalen, weltweiten Reisewarnung!

Anstatt der pauschalen Reisewarnung wird jetzt jedes Land differenziert bewertet.

Das Auswärtige Amt kennzeichnet jetzt Risikoländer und Risikogebiete, die man besser nicht bereisen sollte. E N D L I C H!

Eine solche realistische Betrachtungsweise der tatsächlichen Gefährdung tut Not, da die Pandemie ein Teil unseres Alltages geworden ist und es zudem auch Länder gibt, die besser damit zurechtkommen und nicht so betroffen sind wie andere.

Schon seit einiger Zeit gibt es Länder, die die Corona-Pandemie besser im Griff haben, während wir hier in Deutschland mit steigenden Infektionszahlen und einer zweiten Welle kämpfen.
Costa Rica, Georgien und Namibia können zum Beispiel bereits wieder bereist werden.

Es ging jetzt auch durch die Presse, dass ein Zulassungsantrag für einen Impfstoff gestellt wurde. Noch halten wir die Luft an – aber es tut sich was.
Ein Impfstoff, das wäre die Nachricht auf die wir alle warten. Bis dahin bleiben wir zurückhaltend und bieten das an, was machbar und ungefährlich ist.

Weiterhin müssen wir aber die Gefährdung ernst nehmen und egal wo wir unterwegs sind auf
„ AHA - also Abstand, Hygiene und Alltagsmaske“.

Bei unserer letzten Gruppenreise ‚SALUE Europa‘ vor ein paar Wochen, haben wir ausprobiert wie man auch in Corona-Zeiten reisen kann. Wir sind ganz gut damit klargekommen, auch in der Gruppe zu reisen. Dies war eine Probe und so können wir auch zukünftig reisen, wenn Corona noch länger die Welt in Atem hält. Es gibt immer Ziele, die keine Risikogebiete mehr sind und wo man sicher Urlaub machen kann.
Unsere Kunden waren auch wieder in Island und in Georgien unterwegs und absolut begeistert, viele Sehenswürdigkeiten fast für sich alleine zu haben.

Fangen Sie daher schon langsam wieder an zu planen.
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot.
Die Vorfreude auf eine schöne, bevorstehende Reise, hebt die Stimmung! Versprochen!
Bleiben Sie weiterhin reiselustig

Ihr TAKE OFF Reiseteam

 

Weitere News

Okt
12
2020

Ende der pauschalen, weltweiten Reisewarnung!

Anstatt der pauschalen Reisewarnung wird jetzt jedes Land differenziert bewertet.

Das Auswärtige…

Okt
09
2020

Neuer Termin 2021 Sonderreise Armenien-Georgien

Der neue Termin für die abgesagte Armenien-Georgien Reise in 2021 steht schon fest.
Wenn Sie sich…