5 top Tipps für eine Reise durch La Réunion
1. Piton de la Fournaise
Einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf La Réunion ist der Vulkan Piton de la Fournaise, welcher zu den aktivsten Vulkanen der Welt zählt. Es fließen Ströme glühend heißer Lava in Richtung des Indischen Ozeans. In der inaktiven Phase kann der Krater"Caldera" besichtigt werden. Hier kann ein sagenhafter Ausblick an der Ebene „Plaine des Sables“ genossen werden.
2. L‘ Etang-Salé-les-Bains
Der Strand an der Südwestküste La Réunion überzeugt durch eine angenehm warme Wassertemperatur und schwarzen Sand, welcher aus Vulkangestein besteht. Im Gegensatz dazu wird im Süden ein weißer, palmengesäumter Strand gefunden.
3. Cascades de Grand Galet
Mitten im Regenwald strömen hier mehrere Wasserfälle aus den Felswänden und machen den Spot „Cascades de Grand Galet“ zu einem absoluten Highlight der Insel. Weniger bekannte Wasserfälle sind „Bassin la Paix“ und „Bassin la Mer“. Die beiden Wasserfälle können während einer 1 ½ stündigen Wanderung erreicht werden.
4. Trou de Fer
Im Herzen der Insel befindet sich eine kesselartige Schlucht, aus dessen Felswänden mehrere Wasserfälle bis zu 300 m tief hinab stürzen. Dieser Blick hat etwas magisches und verzaubert einen auf den ersten Blick. Durch Tamarindenwälder führt der 3 stündige Weg über den Sentir zum Trou de Fer.
5. Gran Bassin & Cap Noir
Der einzigarige Kratersee Grand Bassin sowie die traumhaften Aussichtspunkte "Le Maido" und "Cap Noir" können durch Wanderungen erreicht werden. Hierbei sind Strecken für unerfahrene Wanderer und für Wanderer mit sportlichen Herausforderungen möglich. Während der Wanderungen werden Sie an einer farbenprächtigen Pflanzenwelt, spitzen Felsen und atemberaubenden Schluchten entlang spazieren. Grand Bassin befindet sich im Zentrum der Insel und ist umgeben von mehreren Wasserfällen.
Expertentipps:
Das Nationalgericht der Insel ist "Carri" und besteht aus angebratenen Fleischstückchen, Tomaten und Zwiebeln mit einer speziellen Soße aus Kurkuma und Ingwer.
Da Rum für La Réunion bekannt ist, sollte dieser definitiv probiert werden. Am besten mit eingelegter Ananas, Litschis, Zimt und Orchideenblüten.
Besonderheiten der Insel:
La Réunion ist aus politischer Sicht ein Teil Frankreichs und somit auch ein Teil der Europäischen Union, weshalb für eine Einreise kein Visum benötigt wird.
Die Insel ist durch den Ausbruch eines unterirdischen Vulkans „Piton des Neiges“ vor ungefähr drei Millionen Jahren entstanden.
Entdeckt wurde die Insel im 15. Jahrhundert, doch war sie bis Mitte des 17. Jahrhunderts noch unbewohnt.
Bereisen Sie gemeinsam mit TAKE OFF Reisen die atemberaubend schöne und aufregende Insel La Réunion:
La Réunion mit TAKE OFF Reisen
Selbstfahrertour - La Réunion für Entdecker
Individualreise - La Réunion und Mauritius
Selbstfahrertour - La Réunion Pure Vielfalt
Selbstfahrertour - La Réunion und Mauritius
Weitere News
Neue Winterreise in Schwedisch Lappland - ab sofort buchbar
Das neue Jahr im winterlichen Lappland starten mit einem ganz besonderen Mix aus Komfort und…
Aktuelle Situation in Nepal nach starken Regenfällen
Starke Regenfälle führten zu Überschwemmungen und Erdrutschen in Nepal. Der Tourismus läuft jedoch…