5 überzeugende Argumente für eine Reise nach Georgien
Als Gott das Land an die Völker verteilte, saßen die Georgier beisammen, lobpreisten den Herrn bei Wein und fröhlichem Gesang und erschienen viel zu spät zu seinem Thron. Der Allmächtige zeigte sich jedoch gerührt und schenkte Ihnen das kostbare Stück Land das noch geblieben war – sein eigenes.
Legende
Insiderwissen: Am Nationalfeiertag finden im ganzen Land viele Militärparaden statt und auf kleinen Märkten können regionale Produkte gekauft werden.
1. Die Vielseitigkeit
Georgien ist unsagbar abwechslungsreich und bietet von Stränden, Bergen, der Wüste und Oasen alles was das Touristenherz begehrt. Auch bezüglich der Temperaturen kann es in diesem Land zwischen heiß in kalt je nach Region sehr stark wechseln. Die Monate November bis Februar eignen sich besonders gut für Wintersportler. Für eine Rundreise empfehlen wir die Monate Mai bis Juni und September bis Oktober.
2. Abseits vom Massentourismus
Das kleine Land im Kaukasus spricht sich zwar so langsam herum und es werden mehr und mehr Reisen angeboten, jedoch ist es nach wie vor kein Land des Massentourismus. Die Infrastruktur ist lobenswert und Kleinbusse – „Marschrutka“ - verbinden alle Orte miteinander.
3. Unglaubliche Gastfreundschaft
Die Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit und die Gastfreundschaft sind drei Merkmale, die bei den Georgiern großgeschrieben werden. Vor allem in Restaurants, aber auch auf der Straße kommt man sehr schnell mit den Einheimischen ins Gespräch und wird nicht selten auf ein Abendessen und ein Glas Wein zu ihnen nach Hause eingeladen.
4. Sagenhaft leckerer Wein
Georgien ist eines der Ursprungsländer des Weinbaus und die Region Kachetien für seinen leichten, fruchtigen Wein ist bekannt. In den kleinen Weinkellern, die überall im Land verteilt sind, können verschiedene Weine verkostet werden.
5. Atemberaubende Landschaft
Gigantisch hohe Berge, Gesteinsfelsen, Nadel- und Laubwälder, ursprüngliche Dörfer, Weinfelder, das Schwarze Meer – Georgien hat unglaublich viel zu bieten. Auch die unterschiedlichsten Aktivitäten, wie wandern, reiten, trekking, Ski fahren, können hier ausgelebt werden.
Expertentipps:
Probieren Sie auf Ihrer Reise durch Georgien die „Chatschapuri“ – überbackenes Brot mit Käse gefüllt. Besonders zu empfehlen sind Auberginen mit Walnusspaste und das bekannte georgische Schaschlik. Die Nationalspezialität sind gefüllte Teigtaschen – die „Chinkali“.
Unsere Argumente haben Sie überzeugt und Sie möchten Ihre Reise direkt buchen? Mehr über das Land, seine Kultur und Natur sowie unsere exklusiv zusammengestellten Reisen nach Georgien finden Sie hier:
Privatreise - Georgien und Armenien
Weitere Reisen werden momentan für Sie konzipiert und demnächst hier veröffentlicht!
Weitere News
Neue Winterreise in Schwedisch Lappland - ab sofort buchbar
Das neue Jahr im winterlichen Lappland starten mit einem ganz besonderen Mix aus Komfort und…
Aktuelle Situation in Nepal nach starken Regenfällen
Starke Regenfälle führten zu Überschwemmungen und Erdrutschen in Nepal. Der Tourismus läuft jedoch…