Fliegen wie bei AIR CANADA
Dies schreibt uns Air Canada heute (11.03.2020):
"Wie Sie alle haben auch wir die globalen sich ständig ändernden Auswirkungen des neuartigen Coronavirus (COVID-19) beobachtet und stehen in ständigem Austausch mit kanadischen und internationalen Gesundheitsbehörden. Die Sicherheit von Passagieren und Mitarbeitern hat für Air Canada stets oberste Priorität. Deshalb möchte ich Ihnen mitteilen, was wir in unserem Unternehmen unternommen haben, um dieser Verpflichtung nachzukommen.
- Am Flughafen: Um ein hygienisches Flughafenumfeld zu fördern, haben wir in zentralen Bereichen wie den Check-in-Schaltern, Gates und unseren Lounges Händedesinfektionsmittel platziert. Wir weisen auch ständig auf die Bedeutung des Händewaschens hin.
- Vor einem Flug: Wenn ein Passagier beim Einchecken oder Einsteigen den Anschein erweckt, krank zu sein, verlangen unsere allgemeinen Bestimmungen, dass unsere Mitarbeiter den Kunden über seinen Gesundheitszustand befragen. Dies kann gegebenenfalls zu einer Konsultation mit unserem „Medical Desk“ oder einem externen medizinischen Dienstleister führen. Falls begründete Zweifel an der Reisefähigkeit eines Passagiers bestehen, kann die Beförderung des Kunden im Interesse aller anderen Reisenden, unserer Mitarbeiter sowie seiner eigenen Gesundheit verweigert werden.
- In der Luft: Unsere Flugzeuge sind mit sogenannten HEPA- oder Schwebstofffiltern ausgestattet, die 99,9% der Partikel in der Umluft der Flugzeugkabine effektiv säubern. Dazu gehören auch Mikroorganismen, wie z.B. Bakterien und Viren. Solche Filter werden auch in Krankenhäusern verwendet, und ähnlich wie in Krankenhäusern wird die Kabinenluft alle 2 bis 3 Minuten erneuert.
- Nach jedem Flug: Coronaviren können auf einfache Weise durch routinemäßige Oberflächenreinigung und Desinfektion beseitigt werden. Die von Air Canada verwendeten Reinigungsprodukte beinhalten krankenhausübliche Desinfektionsmittel, die für ein breites antimikrobielles Spektrum angewendet werden und gegen humane Coronaviren wirksam sind."
Unser Kommentar dazu: Vorbildlich! Und alle anderen großen Fluggesellschaften werden ähnliches unternehmen oder schon unternommen haben.
Weitere News
Neue Winterreise in Schwedisch Lappland - ab sofort buchbar
Das neue Jahr im winterlichen Lappland starten mit einem ganz besonderen Mix aus Komfort und…
Aktuelle Situation in Nepal nach starken Regenfällen
Starke Regenfälle führten zu Überschwemmungen und Erdrutschen in Nepal. Der Tourismus läuft jedoch…