TAKE OFF & DRIVE - CONO SUR

Geführte Selbstfahrerreise: Atacamawüste bis Feuerland

Gibt es auch ganz neu in der Version: geführte Selbstfahrertouren! Sie sind mit mehreren Fahrzeugen unterwegs und werden begleitet von einem erfahrenen Reiseleiter. Diese Kombination einer Selbstfahrer-Reise mit Fahrspaß und viel Individualität und einer geführten Reise mit Sicherheit und dem Reiseerlebnis in einer Gruppe ist preislich günstiger als eine reine Gruppenreise mit dieser Route. Alle Reisefans, die das Steuer nicht aus der Hand geben wollen, aber auch das Gemeinschaftserlebnis schätzen und die Erfahrung und das Wissen eines Reiseleiters nutzen möchten, sind auf diesen Reisen willkommen!
Eine solche Reise mit diesem neuen Konzept ist die CONO SUR.

CONO SUR – Atacama Wüste bis Feuerland, 21 Tage ab/bis Frankfurt ab € 5.595,-
Patagonien mit X-Trail - Geführte Mietwagenrundreise

Diese Reise ist anders als alle bisherigen Touren, die bei TAKE OFF buchbar waren. Sie vereint das Beste aus 2 Reisestilen in einer Reise. In der Atacamawüste und im chilenischen Seengebiet am malerischen Llanquihue See vor der Kulisse des schneebedeckten Osorno Vulkans genießen Sie den Komfort einer geführten Gruppenreise und sind unterwegs im Minibus. Im südlichen Patagonien wird’s dann ganz spannend und abenteuerlich. Mit Allradfahrzeugen bewegen Sie sich hier individuell in diesen menschenleeren Weiten, wo kaum andere Autos unterwegs sind und haben dennoch die Sicherheit einer Gruppe und eines deutschsprachigen Reiseleiters, der Sie mit eigenem Fahrzeug begleitet. Sie fahren mit Nissan X-Trails o.ä., jeweils mit max. 4 Personen. Am Steuer sitzt ein Reiseteilnehmer der 4, ein zweiter kann sich mit ihm abwechseln. Ihr Guide fährt voran.

Ganz im Norden Chiles liegt die trockenste Wüste der Welt, die Atacama. Hier entdecken Sie spektakuläre Lagunen, Salzseen und das Mondtal. Sie baden in heißen Quellen und ihr Frühstücksei wird in den Geysiren El Tatio gekocht.
Von Puerto Varas sehen Sie den schneebedeckten Vulkan Osorno hinter dem wunderschönen Llanquihue See, bevor Sie über das große Eisfeld, den Campo de Hielo Sur, in das südliche Patagonien fliegen. Hier beginnt Ihr Allradabenteuer. 9 Tage sind Sie unterwegs zu den Naturschönheiten im Süden Chiles und Argentiniens, erkunden den Torres del Paine Park, sehen den kalbenden Gletscher Perito Moreno und fahren auf der legendären Nationalstraße 40 zum Fitz Roy. Hier und im Torres Park, dem schönsten Nationalpark Chiles, vielleicht dem Highlight aller Reisen, haben Sie auch Zeit zum Wandern. Guanakos schauen Sie hier neugierig an auf ihrem Weg zu den großen Wasserfällen, den Cascadas Rio Paine, Kondore kreisen über Ihnen in der Morgensonne, wunderschön ist die ‚blaue‘ Lagune – diese Bilder vor der großartigen Kulisse der Torres Spitzen werden Ihnen lange im Gedächtnis bleiben.
Ihre Reise führt weiter zur Südspitze des Kontinents nach Ushuaia. Und dort, wo alle Straßen enden, können Sie nur noch weiter mit dem Schiff in die Antarktis oder nach Kap Hoorn – Haben Sie dafür noch Zeit? Das wäre dann ‚CONO SUR Plus‘!

Zur Reise...

Weitere News

06.10.2024

Neue Winterreise in Schwedisch Lappland - ab sofort buchbar

Das neue Jahr im winterlichen Lappland starten mit einem ganz besonderen Mix aus Komfort und…

02.10.2024

Aktuelle Situation in Nepal nach starken Regenfällen

Starke Regenfälle führten zu Überschwemmungen und Erdrutschen in Nepal. Der Tourismus läuft jedoch…