Bei Ankunft in Maun werden Sie am Flughafen empfangen und fliegen mit einem Kleinflugzeug weiter in die Linyanti Region, der unberührten Wildnis in der nördlichen Ecke Botswanas.
Am Flugplatz erwartet Sie bereits Ihr Guide und bringt Sie im offenen Safarifahrzeug zum Lagoon Camp. Halten Sie während der Fahrt die Augen offen, mit etwas Glück können Sie bereits erste Wildtiere beobachten. Nachdem Sie Ihr Zimmer bezogen haben, nehmen Sie am Nachmittag an der ersten Pirschfahrt teil.
Linyanti steht als Synonym für unberührte Wildnis, entlegene Einsamkeit und großartige Tierbeobachtungen. Die Region besteht ausschließlich aus privaten Konzessionsgebieten mit flexiblen Regeln. Die nächsten Tage versprechen daher ein unvergessliches Safariabenteuer. Im Lagoon Camp liegt der Fokus der Aktivitäten auf Pirschfahrten in offenen Geländefahrzeugen, die auch bei Nacht angeboten werden und somit die Beobachtung faszinierender nachtaktiver Tiere ermöglichen. Auf dem nahe gelegenen Kwando Fluss werden zudem Bootsfahrten und Angelausflüge angeboten. Safaris zu Fuß werden aufgrund der hohen Elefantendichte nach Ermessen der Guides angeboten.
Insgesamt drei Nächte verbringen Sie im Lagoon Camp, das über ein kleinen Pool, eine Lounge, eine Bar und ein Restaurant verfügt, von wo aus die Lagune und die dort trinkenden Elefanten bestaunt werden können. (FI)