Privatreise Das Beste aus Nordindien und Nepal

Von Delhi bis nach Kathmandu

21 Tage ab Delhi/bis Kathmandu

ab 3.795,— €

Reisebeschreibung

Durch jahrelange Erfahrungen haben wir „Das Beste“ des Nordens Indiens und Nepals in einer dreiwöchigen Reise gebündelt. Wir wollen Sie von Indien und Nepal verzaubern indem wir eine Privatreise zusammengestellt haben, die vielseitig ist, besondere, hochwertige Unterkünfte bietet und einen Einblick in die Kultur und Religion des Landes.

Sie werden die Highlights Nordindiens erkunden und nicht nur die größte Liebeserklärung aller Zeiten besichtigen (Taj Mahal), sonndern auch die romantischste Stadt Indiens (Udaipur) besuchen. Ein weiterer Höhepunkt ist die Stadt Jaipur, die auch die pinke Stadt genannt wird und Varanasi, wichtig für den Hinduismus und den Buddhismus, und damit die heiligste Stadt Indiens. 

Weiter geht es nach Nepal. Ihr erster Halt ist Lumbini, Buddhas Geburtsort. Im Chitwan-Nationalpark, dem gleichermaßen bekanntesten und beliebtesten Nationalpark Nepals, erkunden Sie den Dschungel mit dem Jeep, Boot oder bei einer Wanderung. Idyllisch gelegen am Fuße des Himalayas, inmitten des Setitals und an den Ufern des tiefblauen Phewa-Sees liegt Pokhara. HIer entdecken Sie die atemberaubende Schönheit der Region. Zum Abschluss Ihrer Reise besichtigen Sie ausgiebig Kathmandu.

Reiseablauf

Sie werden am Flughafen in Delhi in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel gebracht. Genehmigen Sie sich noch ein wenig Ruhe, bevor die Entdeckungsreise dieses spannenden Landes beginnt. Am Nachmittag unternehmen Sie einen Rundgang zum Bangla Saheb Gurudwara, der dem Andenken des Sikh-Propheten Sri Guru Hari Krishan Sahib gewidmet ist.  (A)

Heute morgen geht es zuerst ins geschäftige Old Delhi. Sie besichtigen die Jawa Masjid Morsche und unternehmen eine Rikscha Fahrt, auf der Sie aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Nachmittags geht die Tour weiter und Sie fahren am Parlament, dem „India Gate“ und Qutab Minar vorbei. (F) 

Der Morgen steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Mittag fliegen Sie weiter nach Udaipur, die Stadt, die als eine der romantischsten Städte Rajasthans mit seinen wunderschönen Palästen, Gärten und blauen Seen gilt. Erkunden Sie die Umgebung und lassen Sie den Tag entspannt in Ihrem Palasthotel ausklingen. (F)

Die Stadt der Seen wird auch das „Venedig des Ostens“ genannt. Der City Palace am Pichhola-See umfasst insgesamt 11 Paläste, Höfe und Gartenanlagen. Berühmt sind die aufwändig gestalteten Pfauenmosaike. Nach dessen Besuch und des Jagdish Tempel geht es abends auf eine herrliche Bootsfahrt auf den Pichola See. (F)

Vormittags reisen Sie weiter in das idyllisch, an einem See gelegene, Pushkar. Sie besichtigen den Brahma Tempel und erkunden die lokalen Märkte und Ghats dieser zauberhaften Wüstenstadt. (ca. 290 Km) (F) 

Morgens erhalten Sie einen kurzen Einblick in die regionale Wirtschaft der Stadt, indem Sie die „Rose-Water-Unit“ besichtigen. Hier erfahren Sie mehr über das große Exportgut in Jaipur: Die Blumen. Ein weiterer Höhepunkt Ihrer Reise ist das farbenprächtige Jaipur, die Hauptstadt der Rajputen, nach denen der Bundesstaat Rajasthan benannt wurde. Die Stadt wird, auf Grund der Farben seiner wichtigsten Bauten, auch „Pink City“ genannt. Nach Ankunft Transfer ins Hotel. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung. (ca. 165 Km/ 3-4 Std.) (F)

Am Morgen besichtigen Sie das mächtige Amber Fort, erbaut aus rotem Sandstein und weißem Marmor. Danach erkunden Sie den weltberühmten Palast der Winde, den Stadtpalast und das Observatorium Jantar Mantar. Verbringen Sie den Abend damit über den Hochzeitsmarkt zu schlendern und lassen Sie die bunten Farben auf sich wirken. (F)

Auf dem Weg nach Agra besuchen Sie Abhaneri und die Dornröschenstadt Fatepur Sikri, einst als zukünftige Moghulhauptstadt geplant, fast vollendet, aber nie richtig bewohnt. Sie werden von dieser Stadt begeistert sein. Nach Ankunft in Agra Transfer zum Hotel. (ca. 178 Km) (F)

Heute Morgen folgt der Höhepunkt Ihrer Reise. Ein Traum aus Marmor, die höchste Vollendung der zentralasiatischen Baukunst: das Taj Mahal! Sie werden von der monumentalsten Liebeserklärung der Welt, dessen Harmonie und Schönheit ergriffen sein. Anschließend werden Sie das Agra Fort und das Itmad-du-Daulah Mausuleum besichtigen. Abends fahren Sie weiter nach Chambal. (ca. 65 km) (F/A)

Hinweis: Freitags ist das Taj Mahal geschlossen.

Den Morgen beginnen Sie mit einem Tee, um sich für die Flusssafari zu stärken. Der Morgen auf dem Fluss ist am Eindrucksvollsten und mit ein wenig Glück werden Sie einige seine Bewohner aus der Nähe sehen. Nach einem ausführlichen Frühstück besuchen Sie den Bateshwar Tempel und unternehmen eine Radtour durch die Landschaft. (F/M/A)

Um die Landschaft kennenzulernen, eignet sich nichts besser als eine Zugfahrt. Sie fahren zurück nach Agra, steigen dort in einen Zug und begeben sich auf die Reise nach Varanasi. Nach Ankunft werden Sie zum Hotel gebracht und der Rest des Abends steht Ihnen zur freien Verfügung. (F) 

Früh morgens erleben Sie den Sonnenaufgang bei einer Bootsfahrt auf dem Ganges. Anschließend spazieren Sie auf den Ghats, den Anlegestellen direkt am Ganges. Später geht die Stadtführung mit dem Mata Tempel, dem Kashi Vishwanath Tempel und dem Bazar weiter. Abends werden Sie die Ganga Aarti Zeremonie besuchen. (F)

Sie treffen in Varanasi auf Ihren neuen Reiseführer und begeben sich über die Grenze nach Nepal. Dort ist Ihr erster Halt Lumbini. Lumbini ist eine buddhistische Pilgerstätte im Bezirk Rupandehi. Nach der buddhistischen Tradition soll hier um 563 v. Chr. Siddhartha Gautama (Buddha) geboren sein. Nach Ankunft werden Sie in Ihr Hotel gebracht. (ca. 320 Km/ 6 Std.)

Heute ist der ganze Tag Lumbini gewidmet und Sie unternehmen eine Stadtrundfahrt. Hier in Buddhas Geburtsort gibt es jede Menge zu sehen: Die Ewige Friedensflamme – Maya Devi Temple – World Peace Pagoda – Royal Thai Monastery – Myanmar Golden Monastery – Dae Sung Shakya (Korean Temple) und die Lumbini Gardens. (F)

Sie fahren zum Chitwan-Nationalpark, dem gleichermaßen bekanntesten und beliebtesten Nationalpark Nepals. 1973 als erster Nationalpark des Landes gegründet, erstreckt sich das Areal südlich des Himalayas auf einer Fläche von 932 km² über die fruchtbaren Tiefebenen des Terai. Vor der umwerfenden Kulisse des Bergmassivs ist in den Sal-Weiden und Auenwäldern, im hohen Grasland, in Sümpfen und Seen eine faszinierende Flora und Fauna beheimatet. So finden sich im Chitwan-Nationalpark vor allem Bengalischen Tiger, Panzernashörner und Elefanten. (ca. 180 Km/ 5 Std.) (F/A)

Heute können Sie den Dschungel mit dem Jeep, Boot oder bei einer Wanderung erkunden. Das seltene Panzernashorn, das durch Wilderei fast schon vom Aussterben bedroht war, hat in dem Reservat sicheren Schutz gefunden und Elefanten fühlen sich in Chitwan nicht minder wohl. Aber auch andere Raubtiere wie Leoparden, Schakale, Lippenbären und Bengalfüchse haben hier ihren natürlichen Lebensraum. Nachmittags besuchen Sie mit einem Ochsenkarren das Dorf der Tharu, der ursprünglichen Dschungelbewohner, und sehen eine kulturelle Darbietung des Stammes. (F/M/A)

Heute geht es weiter nach Pokhara. Idyllisch gelegen am Fuße des Himalayas, inmitten des Setitals und an den Ufern des tiefblauen Phewa-Sees schlägt mit Pokhara das geografische Herz von Nepal. Einst ein wichtiges Handelszentrum zwischen Indien und Tibet, gilt die Stadt heute als eines der wichtigsten touristischen Ziele des Landes aufgrund der atemberaubenden Schönheit der Region. Darüber hinaus bietet sich in Pokhara ein spektakulärer Blick auf die drei Achttausender Dhaulagiri, Annapurna und Manaslu. (ca. 140 Km/ 5,5 Std.) (F)

Am Morgen begeben Sie sich zum Dorf Sarangkot und bewundern von dort den traumhaften Sonnenaufgang. Während die Sonne langsam über dem Tal aufgeht, erhalten Sie einen fantastischen Blick auf die Berggipfel. Für das Frühstück kehren Sie zum Hotel zurück. Danach beginnen Sie mit der Besichtigung von Pokhara: Sie erklimmen die 1000 Stufen hinauf zur Friedenspagode, bei der die Buddhisten für den Weltfrieden beten. Außerdem schauen Sie sich den Devi’s Wasserfall, die Gupteshwar Höhle und den alten Bindhyabasini-Mandir-Tempel an. Am Nachmittag ist eine entspannte Bootsfahrt auf dem malerischen Phewa-See eingeplant. (F)

Auf der Fahrt passieren Sie wunderschöne Landschaften. Wenn es die Zeit noch erlaubt, können Sie die Königsstadt Patan (Lalitpur) mit dem Durbar-Platz und dem Museum besichtigen. Gelegen auf 1360 m über dem Meeresspiegel befindet sich die Hauptstadt von Nepal umgeben von schneebedeckten Gipfeln und grünen Bergen im Kathmandutal, welches 7 UNESCO-Welterbestätten beherbergt. Mit ungefähr 1,5 Millionen Einwohnern ist Kathmandu die größte und wahrscheinlich vielfältigste Stadt des Landes. Nach Ankunft Transfer ins Hotel. (ca. 210 Km/ 6 Std.) (F)

An diesem Tag besichtigen Sie Kathmandu. Als Erstes besuchen Sie die Altstadt, die mit ihrer besonderen Architektur, zahlreichen Schreinen, Pagoden und engen, gepflasterten Gassen begeistert. Ihr Zentrum ist der belebte Durbar-Platz (UNESCO-Weltkulturerbe), wo sich auch der große Königspalast Hanuman Dhoka befindet. Im Anschluss sehen Sie den von Affen bevölkerten Swayambhunath-Tempelkomplex, den botanischen Garten „Garden of Dreams“ und den 36 m hohen Bodnath Stupa. Vom Ufer des Bagmati können Sie den Pashupatinath-Tempel betrachten, in dem Hindus die Reinkarnation des Gottes Shiva als Gott der Tiere („Pashupati“) verehren. Danach geht es zur Königsstadt Bhaktapur mit dem Bhaktapur Durbar-Platz und dem Nyatapola-Tempel. Spazieren Sie am Nachmittag im Touristenzentrum Thamel. (F)

Bis zum Abflug steht Ihnen der Tag noch zur freien Verfügung. Je nach Flugzeit Transfer zum Flughafen für den Heimflug. (F)

Unterkünfte

Ort Nächte Hotel Landeskategorie
Delhi 2 Crowne Plaza Okhla(Deluxe Room)
Udaipur 2 Hilltop Palace(Standard)
Pushkar 1 Jagat Palace(Standard)
Jaipur 2 Alsisar Haveli(Standard)
Agra 1 Clarks Shiraz(Standard)
Jara 1 Chambal Safari Lodge(Cottage)
Varanasi 2 Ganges View Hotel(Standard)
Delhi 1 IBIS Aerocity(Standard)
Lumbini 2 Boddha Maya Gardens
Chitwan 2 Tigerland Safari Resort
Pokhara 2 Atithi Resort & Spa
Kathmandu 2 Hyatt Palace

Termine & Preise

StandardDZEZ
01.01.25 - 31.12.25 3.795,— € 0,— € status

Einzelzimmer auf Anfrage.

Teilnehmerzahl: min. 2 Personen

Leistungen:

  • Inlandsflug Delhi – Udaipur

  • Zugfahrt Agra - Varanasi

  • Rundreise in klimatisierten Fahrzeugen

  • Übernachtungen wie angegeben

  • Mahlzeiten laut Reiseverlauf (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)

  • Besichtigungen, Ausflüge und Eintritte laut Reiseverlauf

  • Örtliche Guides; keine durchgehende Reiseleitung

    OPTIONAL: Deutschsprechende durchgehende Reiseleitung zum Aufpreis von 700 € pro Person

Nicht inklusive: Langstreckenflüge, Trinkgelder und persönliche Ausgaben, Reisenebenkosten für Getränke und zusätzliche Verpflegung, Visagebühren (Indien Visum) Versicherungen.

Das müssen Sie wissen: 
Bitte beachten Sie, dass auf allen Inlandsflügen in Indien nur 15 kg pro Gepäckstück erlaubt sind für Economy-Class Passagiere und 30 kg für die Business Class.

Weitere Reisen