Reisebaustein Torres del Paine Natur-Safari

Chile - Torres del Paine

4 Tage/ 3 Nächte oder 7 age / 6 Nächte ab/bis Puerto Natales, Punta Arenas oder El Calafate.

ab 995,— €

Reisebeschreibung

Die herrliche und unvergleichliche Flora und Fauna des Nationalparks Torres del Paine sowie seine atemberaubenden Landschaften erleben Sie bei diesem personalisierten Abenteuerpaket. Wählen Sie aus täglichen Aktivitäten wie Radfahren, Trekking, Spaziergängen in der Natur oder Bootsausflügen. Wer entspannt in den Tag starten möchte, kann an einer morgendlichen Yoga-Stunde teilnehmen. Das Beste an unserem „Wildlife Safari“-Programm ist, dass es gemütliche Unterkünfte und außergewöhnliche Gastronomie kombiniert! Im EcoCamp Patagonia, dem weltweit ersten vollständig nachhaltigen Kuppelhotel, können Sie Programme von 4 bis 7 Tagen wählen, um das Beste aus Ihrem Aufenthalt in Patagonien zu machen!

Die Torres del Paine Natur-Safari: eine Mischung aus Natur, Abenteuer und Tierbeobachtung.


►Klicken Sie hier für weitere Informationen über diese Tour, ausführliche Beschreibungen der Unterkünfte, eine interaktive Karte und vieles mehr!


 

Reiseablauf

Wählen Sie den Tag und den Ausflug Ihrer Wünsche.

Nach Frühstück machen Sie sich aus auf den Weg in Richtung Hostería Las Torres und nehmen an der Ostseite des Turms den bergauf führenden Weg ins Ascencio-Tal. Trockene Bergplätze, Buchenwälder und kleine Flüsse säumen die malerische Wanderung Richtung Tal. Eine erste große Herausforderung kommt beim Erklimmen der steilen Moräne, einer Masse von Felsbrocken, die zu einem der berühmtesten Aussichtspunkte der Welt mit Blick auf die Türme führt. Die berühmten Torres del Paine (2.850 m) bestehen aus drei gigantischen Granitmonolithen, den Überresten eines großen Talkessels, der von den Kräften des Gletschereises weggeschert wurde. Nach einem Anstieg kommen die Türme schließlich in Sichtweite und erheben sich majestätisch vor Ihnen, unter Ihnen ist der Gletschersee zu sehen. Gibt es einen besseren Ort auf der Welt, um zu Mittag zu essen? Nachdem Sie die Aussicht und das Picknick genossen haben, kehren Sie auf demselben Weg durch das Ascencio-Tal zurück.

Montag / Mittwoch / Donnerstag / Samstag

Diese gemütliche, überwiegend flache Wanderung bietet eine atemberaubend abwechslungsreiche Naturlandschaft und bietet die Möglichkeit, sich an einem erstaunlich blauen See zu erfreuen, der sich von allen anderen Gewässern der Gegend unterscheidet. Unterwegs gibt es reichlich Gelegenheit, viele anmutige Guanakos und Haubentaucher zu beobachten. Zuerst untersuchen Sie die Geologie der Turbidit-Gesteinsfalten des Gebiets, bevor Sie den Isthmus hinabsteigen, der den Sarmiento-See vom Sarmiento-Chico-See trennt (die beiden Seen waren einst eine einzige Wassermasse), an einem leichten Hang entlang gehen und am östlichen Rand des Sarmiento-Chico-Sees entlangschlendern. Schließlich erreichen Sie eine beeindruckende Bucht auf der Westseite des Sarmiento-Sees und bewundern eine atemberaubende Aussicht, die leicht mit einem Kunstwerk verwechselt werden könnte! Hier können wir auch die charakteristischen Kalkablagerungen des Gebiets untersuchen. Dann beginnt der Aufstieg zurück, bei dem sich Ihnen dem Weg dorthin ein beeindruckender Panoramablick auf den Sarmiento-See eröffnet.

Montag / Samstag

Nach dem Frühstück werden Sie zum Pudeto Dock gefahren, das sich am Ufer des Pehoe Lake befindet. Sie gehen an Bord des Katamarans, der Sie in den nordwestlichen Sektor des Sees bringt. Hier beginnt die anspruchsvolle Wanderung nach Valle Frances auf einem steilen Weg, der ins Herz des Paine-Massivs führt. Wie weit Sie hineinkommen, hängt vom Trekkingrhythmus der Gruppe ab. Ein schnelleres Tempo bringt Sie bis zur Hängebrücke über den French River, die sich am Fuße der Südostwand des Massivs befindet, von wo aus sich ein fantastischer Blick auf das Tal bietet. Sie steigen dann weiter in Richtung des oberen Teils des Tals auf, wo Sie die ausgedehnte Masse der geologischen Formationen des Tals bestaunen können. Nach Ihrer Aufwärtswanderung machen Sie eine Pause für ein Picknick und entspannen eine Weile. Das Abenteuer dieses Tages endet mit dem Abstieg durch ein hügeliges Gelände mit gemischtem Grasland und lichtem Wald, dass Sie zum Refugio Paine Grande führt, das sich am friedlichen Ufer des Pehoe-Sees befindet. Von hier aus gehen Sie an Bord des Katamarans, der Sie zurück nach Pudeto bringt, wo Sie abgeholt und zurück zum EcoCamp transportiert werden.

Montag / Donnerstag / Samstag

 

Hinweis: Der Ausflug ins French Valley variiert im Laufe der Saison je nach Katamaran, der Pudeto und Refugio Pehoe verbindet.

Im September und Mai (Nebensaison) ist der Katamaran-Service außer Betrieb oder mit geringerer Häufigkeit. Daher besteht die Ausflugsalternative darin, mit dem Boot nach Paine Grande zu fahren, um dort eine Stunde zu verbringen, und dann mit dem Boot zurück nach Pehoé und in Richtung Condor Lookout zu fahren.

Sie fahren zunächst durch den Park und bewundern die Aussicht auf Paine Grande und seine schneebedeckten Gipfel und Los Cuernos mit seinen schwarzen, hornartigen Granittürmen. Dann geht es weiter zum Grey Lake, wo Sie am Strand entlangwandern und ein leckeres Lunchpaket am See genießen, bevor Sie sich auf eine Bootsfahrt über das eisige Wasser zu den hoch aufragenden blauen Wänden des Glacier Grey begeben. Nach diesem unglaublichen Blick auf den Gletscher fahren Sie zurück zum EcoCamp. 

Dienstag / Freitag

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Bootsfahrt zum Grey Glacier von der Verfügbarkeit und den Wetterbedingungen abhängt. Während der Nebensaison - September, Oktober, April - kann die Bootsfahrt zum Glacier Grey abgesagt werden, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen nicht erreicht wird.

Im Mai findet die Bootsfahrt nicht statt. Der alternative Ausflug führt zu Fuß zu den Aussichtspunkten Salto Grande und Condor.

Sie beginnen die Fahrt zum Lake Grey, wo Sie innehalten und Ihren Blick auf die riesigen Gipfel des Ostens richten. Dieses windgepeitschte Felsmonster ist der Cerro Ferrier, der mit einer Höhe von 1.599 m/5246 ft eine lohnende (aber intensive) Wanderung darstellt. Zuerst durchqueren Sie einen Wald, der einen faszinierenden Einblick in die Vielfalt der Südbäume gibt. Hier treffen Sie alle Klassiker, Lenga, Coihue, Ñire, und wenn Sie Glück haben, treffen Sie auf den berühmten südamerikanischen Hirsch, den Huemul, der das Nationaltier von Chile ist - aufmerksame Beobachter werden sich an das chilenische Wappen erinnern.

Dienstag / Freitag

Die Fahrt führt an der Lazo Weber Estancia vorbei, wo Sie über die Laguna Verde in den Nationalpark eintreten und die 12 km lange Wanderung beginnen. Der Lazo Weber Trail ist umgeben von einheimischer Tier- und Pflanzenwelt, und das alles mit der bergigen Paine-Kette zu Ihrer Rechten. Die Wanderung ist recht einfach und bis auf ein paar Hügel bleibt der Weg eher flach. Sie halten einen Moment an, um an der magischen Laguna Honda aufzutanken und die wunderschöne Landschaft und die frische Brise zu genießen. Sie wandern durch einen der ruhigsten Wälder des Nationalparks, eine fantastische Gelegenheit, einheimische Bäume wie den Lenga und den Coihue zu entdecken.

Der Rest Ihrer Wanderung führt zu einem Aussichtspunkt (El Toro Lookout), wo Sie von einem 360-Grad-Blick auf das Paine-Gebirge, die patagonischen Anden und eine Reihe von Flüssen und Seen begeistert werden. Nach einer Stunde bergab in Richtung Paine River werden Sie wieder mit dem Van vereint sein. Bevor Sie zum EcoCamp zurückkehren, suchen Sie nach weiteren Tieren zum Fotografieren und können sich einen letzten Moment Zeit nehmen, um die Landschaft zu genießen.

*Hinweis: Bei schlechtem Wetter wird ein alternativer Ausflug angeboten.

Dienstag / Freitag

Die Reise beginnt mit einer aufregenden 1-stündigen Fahrt in die atemberaubende Sierra Ballena, wo sich die Pracht der Natur vor Ihren Augen entfaltet. Gegen Mittag wird Ihr Gaumen bei einem köstlichen Mittagessen mit saftigem Lammbraten und einer Reihe köstlicher Zutaten verwöhnt. Voller Energie und Zufriedenheit begeben Sie sich auf eine fesselnde Tour über die Estancia und tauchen in die reichen Traditionen Patagoniens ein. Wenn Sie die Arrieros in Aktion sehen, wie sie sich um die Herden kümmern, Wolle scheren und anmutig auf Pferden reiten, gewinnen Sie eine neue Wertschätzung für ihre harte Arbeit.

Je nach Möglichkeit können Sie selbst einen 2-stündigen Reitausflug machen, bevor sich der Tag dem Ende nähert, versammeln Sie sich zu einer weiteren köstlichen Mahlzeit und genießen Sopaipillas, Marmelade, Käse und Brot, die alle liebevoll mit lokalen Zutaten zubereitet werden. Mit Herzen voller Erinnerungen und zufrieden verabschieden Sie sich von dieser faszinierenden Oase und machen sich auf den Weg zurück zum Ecocamp.

Mittwoch 

Hinweis: Die Anzahl der Pferde während des Ausflugs ist begrenzt und es besteht die Möglichkeit, dass Sie nicht am Ausritt teilnehmen können.

Im September und Mai wird dieser Ausflug durch Condor & Salto Grande Lookouts ersetzt.

Nachdem einem leckeren Frühstück begeben Sie sich auf eine begeisternde Tour zur bezaubernden Laguna Inge. Dieses versteckte Juwel liegt nur 4 km südwestlich des EcoCamps, entlang des faszinierenden Los Cuernos Trails. Auf diesem malerischen Weg werden Sie von einem Kaleidoskop lebendiger Flora und Fauna begrüßt, und wenn Sie Glück haben, können Sie sogar einen Blick auf majestätische Kondore erhaschen, die anmutig über Ihnen schweben. Dieser Ausflug ermöglicht es Ihnen, vollständig in die faszinierende Schönheit der zentralen Seen des Parks einzutauchen und gleichzeitig die prächtigen Hörner zu bewundern, die das beeindruckende Paine-Massiv schmücken. Das Tempo Ihres Abenteuers wird von der Gruppe bestimmt, was bedeutet, dass Sie den Aussichtspunkt Cuernos (8 km/5 Meilen vom Ecocamp entfernt) oder die Cuernos-Hütte (13 km/8 Meilen vom Ecocamp entfernt) erreichen können. Nach einem Tag voller Erkundungen und Staunen kehren Sie zum EcoCamp zurück.

Mittwoch / Sonntag

Vom Ecocamp aus begeben wir uns auf einen Ausflug, der zwei der vier Zugänge zum Nationalpark Torres del Paine verbindet. Dieser wenig bekannte Sektor bietet hervorragende Möglichkeiten zur Tierbeobachtung und eine atemberaubende Landschaft. Beginnend am Tor des Lago Sarmiento wandern wir entlang einer leichten Steigung mit Blick auf den beeindruckenden See. Unterwegs kommen wir an Privatland vorbei, einem Jagdgebiet für das größte Raubtier der Region, den Puma (Mit etwas Glück können Sie einen der vielen Pumas sehen, die hier leben). Nach einer Stunde erreichen wir einen Überhang mit Höhlenmalereien, die über 6.000 Jahre alt sind. Hier können wir die Umgebung fotografieren und die zerklüftete Geografie verstehen. Nach zwei Stunden erreichen wir den Hauptzugang zum Park, das Laguna Amarga Gate, von wo aus wir die gewundene Form des Paine River beobachten können. Dann geht es weiter zum Cascada Paine-Sektor und zum Cañadón Macho, der Heimat von Guanakos, Rhea, Graufuchs, Kondor, Muräne und mehr. Nachdem wir dieses weitläufige Tal erkundet haben, fahren wir zur atemberaubenden Laguna Azul, wo wir uns auf eine aufregende Wanderung durch das faszinierende Masle-Gebirge begeben und in die Schönheit der Natur eintauchen.

Donnerstag

Nach dem Frühstücksbuffet im EcoCamp fahren Sie in Richtung des Sektors Laguna Azul. Von hier aus beginnen Sie Ihre Reise mit dem 4x4 durch die Falten der Cordillera Masle, von wo aus Sie die Cordillera Baguales, den Salto Las Chinas und den Barranca de Los Toros bewundern können. Nach etwa 40 Minuten erreichen Sie ein typisches "Puesto", in dem patagonische "Gauchos" Zuflucht suchten, während sie sich um ihr Vieh kümmerten. Hier hören Sie eine kurze, aber interessante Einführung in die Geschichte der Region und die Entwicklung und Eigenschaften ihrer Wildpferde. Mit Hilfe von Satellitenortungsgeräten, gepaart mit der Erfahrung und dem Wissen Ihrer Guides, beginnen Sie Ihre Wanderung und suchen nach den 100 ungezähmten Pferden, die in diesem von Bergen, Seen und Ebenen umgebenen Sektor im unberührtesten und unberührtesten Gelände von Torres del Paine isoliert bleiben. Je nachdem, wo sich die Pferde befinden, wählen Sie einen Ort, an dem wir zu Mittag essen und unsere Geschichten und Erfahrungen austauschen können. Die Erfahrung, die Pferde in einer solchen natürlichen Umgebung aufzuspüren und zu beobachten, ist unvergleichlich. Darüber hinaus haben Sie einen fantastischen Blick auf den Lago Stokes, die Cordillera Dickson und die imposanten Türme. Nach 7-8 Stunden kehren Sie zum EcoCamp zurück, um einen Aperitif zu genießen, bevor Sie sich zu einer warmen Mahlzeit niederlassen.

Hinweis: Das Wildpferde-Tracking ist im Mai und September nicht verfügbar. Im Mai und September (Nebensaison) wird der Ausflug durch einen kurzen Naturspaziergang in der Nähe des Ecocamps ersetzt.

Sonntag

Nach dem Frühstück fahren Sie mit dem Van in Richtung Westen und nehmen eine Route entlang des Südufers des Nordenskjöld-Sees. Der erste Halt ist der prächtige Wasserfall Salto Grande mit seinen beeindruckenden Wasserfällen, die vom Nordenskjöld-See in den Pehoe-See fallen. Von hier aus ist es nur ein kurzer Spaziergang zum Aussichtspunkt Cuernos mit Panoramablick auf die mächtigen Hörner. Vom Aussichtspunkt aus fahren Sie zum Pehoe Lake und beginnen die 2-stündige Rundwanderung zum El Condor Lookout. Sie gehen sanft bergauf durch die Steppenvegetation - eine großartige Gelegenheit, etwas über die lokale Flora zu erfahren. Hier werden Sie Zeuge des durchdringenden Blaus des Pehoe-Sees und des Paine-Flusses. An einem klaren Tag können Sie in der Ferne die Unermesslichkeit der südpatagonischen Eisfelder sehen. Sie tanken neue Energie, während Sie die gesamte Paine-Bergkette und ihre atemberaubenden schneebedeckten Gipfel genießen. Nach einem herzhaften Mittagessen in dieser perfekten Lage kehren Sie auf dem gleichen Weg zurück und fahren zurück zum EcoCamp.

Sonntag

Unterkünfte

Ort Nächte Hotel Landeskategorie

Die EcoCamp Standard Kuppeln waren die weltweit ersten Lodge-Unterkünfte in geodätischer Form. Sie sind widerstandsfähig gegen die starken patagonischen Winde und mit zwei Einzelbetten (Doppelbetten auf Anfrage), kuscheligen Fleecedecken und Federdecken ausgestattet. In der Decke gibt es Fenster zur Sternenbeobachtung. Standard-Kuppeln verfügen über Gemeinschaftsbäder, die groß, komfortabel und nach Geschlechtern getrennt sind.

Geräumig, komfortabel und mit eigenem Bad ausgestattet, sind die Superior Domes die optimale Wahl für Wanderer, die am Ende eines langen Wandertages etwas mehr Platz und Komfort wünschen. Jeder Superior Dome verfügt über komfortable Queensize- oder Twin-Betten, eine Propanheizung, Oberlichtfenster und ein eigenes Badezimmer mit einer ausgeklügelten Komposttoilette.

Suite-Kuppel-Lofts sind zweistöckige Kuppeln, die Platz für bis zu vier Personen bieten und über bequeme Doppel- oder Einzelbetten im Ober- und Untergeschoss verfügen. Diese Kuppeln, ideal für Familien oder Gruppen von Freunden, verfügen über einen Holzofen, eine private Terrasse und ein eigenes Badezimmer mit einer hochmodernen Komposttoilette.

Die Kuppeln der Suiten wurden entworfen, um Komfort in einer natürlichen Umgebung mit minimaler Umweltbelastung zu bieten und gleichzeitig die familiäre und gemütliche Atmosphäre des Hotels zu erhalten. Die Kuppeln verfügen über bequeme Doppel- oder Einzelbetten, einen Holzofen und ein eigenes Bad mit einer hochmodernen Komposttoilette.

Termine & Preise

Preise 3 Nächte / 4 Tage

Saison 2024 - 2025StandardSuperiorSuite
07 - 30 September€995,-€1.390,-€1.490,-
October & April€1.160,-€1.690,-€1.820,-

01.Nov - 15 Dec  // 15 Jan - 31 Marz

€1.985,-€2.875,-€3.100,-
15 December bis 20 Januar€.2215,-€3.255,-

€3.575,-

 

Preise 6 Nächte / 7 Tage

Saison 2024 - 2025StandardSuperiorSuite
07 - 30 September€1.535,-€2.225,-€2.560,-
October & April€1.870,-€2.715,-€3.125,-

01.Nov - 15 Dec  // 15 Jan - 31 Marz

€2.710,-€3.925,-€4.240,-
15 December bis 20 Januar€.3.475,-€5.110,-

€5.620,-

Teilnehmerzahl: min. 2

Einzelzimmerzuschlag:  auf Anfrage

Über Weihnachten und Silvester auf Anfrage

Leistungen:

  • 3 Übernachtungen im EcoCamp in gewählter Kategorie
  • Transport nach/von Punta Arenas, Puerto Natales oder El Calafate (Dazu gehören Bustickets und Van-Transport zwischen Hotels und Busbahnhof)
  • Englischsprechender Reiseleiter bei Exkursionen (max. 16 Personen)
  • Eintrittsgebühr für den Nationalpark Torres del Paine
  • Ausflüge und Bootsticket für die Überquerung des Grey Lake und/oder des Pehoe Lake
  • Hauswein während des Abendessens
  • Verpflegung: Tag 1: Mittagessen/Lunchpaket, Abendessen   -  Tage dazwischen: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen  -  Letzter Tag: Frühstück, Lunchpaket

Nicht inklusive:  Flugtickets,Versicherung (eine entsprechende Versicherung ist für diese Reise obligatorisch), Trinkgeld für Guides und Mitarbeiter, nicht enthaltene Getränke oder Snacks, persönliche Ausgaben

Hinweis: Alle Ausflüge sind bereits im Angebot inkludiert, sodass Sie diese vor Ortauswählen können.

Der Mindestaufenthalt beträgt 3 Nächte, auf Wunsch kann dieser auch für länger angeboten werden.

Weitere Reisen